Hochlandfeuerwehren stehen an der Seite des AKHD

Bei einer Typisierungsaktion der DKMS für einen erkrankten Jungen in Falkenberg hatten die Feuerwehren aus Falkenberg, Hebel und Rockshausen im Frühsommer 2022 Kaffee, Waffeln und Getränke verkauft. Die Einnahmen von 400 Euro spendeten sie jetzt an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Fritzlar/Nordhessen.
Das Foto zeigt Feuerwehrleute der drei Hochlandwehren.

„Wir wollten, dass das Geld in der Region bleibt und für einen guten Zweck verwendet wird“, erklärte Thomas Brandes, der 2. Vorsitzende des Vereins Freiwillige Feuerwehr Hebel. Aus seiner beruflichen Tätigkeit in Kassel kenne er den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst. „Ich habe daher den Fritzlarer Kinderhospizdienst vorgeschlagen und alle waren begeistert“, so Brandes. Die Freiwilligen Feuerwehren Falkenberg, Hebel und Rockshausen bilden in Wabern zusammen eine Alarmierungsgruppe, die so genannte Hochlandschleife.