Spende aus Kindergottesdienst

Kinder des Kindergottesdienstes Wollrode spenden an lebensverkürzend erkrankte Kinder

Zum Ende des Jahres konnten sie es selbst kaum glauben: Die wöchentliche Spende nach jedem Kindergottesdienstbesuch ergab fast 450 Euro. Die Mitarbeiter legten noch einmal 80 Euro drauf und diesen Betrag übergaben sie an einem Samstagvormittag in Fritzlar an die ehrenamtliche Mitarbeiterin Birgit Krahl und die Koordinatorin Birgitta Priester vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Fritzlar/Nordhessen. Nachdem sie im Vorfeld gemeinsam überlegt hatten, wie die Einnahmen wohl verwendet werden sollten, fiel die Wahl auf den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Fritzlar/Nordhessen.
Birgit Krahl, ehrenamtliche Mitarbeiterin beim AKHD Fritzlar/Nordhessen, berichtete über die Arbeit im Dienst, welcher Kinder mit lebensverkürzender Erkrankung und deren Familien begleitet: „Wir verbringen schöne Stunden miteinander und entlasten damit auch die Eltern.“
„Wir sind alle aufgefordert, miteinander mit Einschränkungen und mit Krankheit umzugehen und nicht wegzuschauen. Das nehmen wir mit“, so das Fazit von Cornelia Biesel.