Die Schwalm backt 2.0

(v.l.n.r) Sabine und Lisa Fenner (Freie Wähler), Birgitta Priester (Koordination Kinder- und Jugendhospizdienst Fritzlar/Nordhessen), Brigitte Lepper (Freie Wähler), Petra Ziegert-Postleb und Marietta Rohrmoser (TNH Schwalmstadt e.V.)

Die Schwalm backt 2.0

Der Erlös aus dem Backwettbewerb „Die Schwalm backt 2.0“, unter der Schirmherrschaft von Engin Eroglu MdEP, wurde durch das Orga-Team der „Freien Wähler Frauen“ dem Ambulanten Kinderhospizdienst Fritzlar/Nordhessen (Koordinatorin Birgitta Priester) übergeben.
Der AKHD Fritzlar begleitet Kinder/Jugendliche und junge Erwachsene mit einer lebensverkürzenden Erkrankung und ihre Familien im Schwalm-Eder-Kreis und Kreis Waldeck-Frankenberg.

Das Orga-Team bestehend aus: Sabine und Lisa Fenner, Marietta Rohrmoser, Brigitte Lepper und Petra Ziegert-Postleb freut es, dass die Spende in Höhe 100 Euro für die Geschwisterarbeit verwendet wird.

Der Vorstand der Tiernothilfe Schwalmstadt e.V. (TNH), bestehend aus acht Personen, hat aus dem privaten Geldbeutel die Summe aufgestockt, und so konnten noch einmal 200 Euro hinzugefügt werden.

„Dafür lohnt sich ehrenamtliche Arbeit“, teilt Frau Ziegert-Postleb mit.