Frühlingsmarkt in Schwalmstadt schönes Ambiente für Infostand

Beim Frühlingsmarkt in Schwalmstadt präsentierten wir uns erstmals nach langer Zeit wieder mit einem Infostand.
Infostand zusammen mit Anette Heßler beim Frühlingsmarkt in Schwalmstadt

Der Frühlingsmarkt in Schwalmstadt bot nach langer Zeit wieder einmal die Gelegenheit, die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes (AKHD) in der Öffentlichkeit vorzustellen. Anette Heßler, die dem Verein seit vielen Jahren verbunden ist, hatte angeboten, ihren Marktstand mit zu nutzen. Sie stellte in der Bahnhofsstraße ihre Klangtherapie vor. Gleich nebenan befand sich unser Stand.

Viele Besucher freuten sich nach so vielen Corona-Einschränkungen bei herrlichem Wetter endlich einmal wieder ungezwungen durch die Stadt zu flanieren. Einige besuchten auch den Stand des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes und führten teils intensiven Gespräche mit Heinz Rohde und Ramona Diehl, die die Arbeit des AKHD vorstellten.

Die gemeinsame Aktion mit Anette Heßler erwies sich als Glücksfall, da sie schon seit Jahren in Schwalmstadt lebt und dort als Klangschalentherapeutin arbeitet. Ihr Klangstuhl, der den gesamten Körper in Schwingungen versetzt und wunderbar für Entspannung sorgt, erwies sich als starker Anziehungspunkt. Anette Heßler hat ihre Tochter Thalia 2005 durch eine lebensverkürzende Erkrankung verloren. Damals kam sie mit dem Deutschen Kinderhospizverein in Kontakt und hat dessen Arbeit bereits unterstützt, als es offiziell noch keinen Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Nordhessen gab.