Dorfflohmarkt 2023

Rückblick der RVG (Rengshäuser Vereinsgemeinschaft)
Am Freitag, 08.12.2023 erfolgte eine Übergabe der Spenden an den Kinderhospizverein Fritzlar e.V. sowie an das Tierheim Beuern.

Am Sonntag, 24.09.2023 fand der 2. Rengshäuser Dorfflohmarkt statt, an dem über 40 Aussteller teilnahmen. Auch diesmal war es eine erfolgreiche Veranstaltung, bei der das Spätsommer-Wetter mitspielte. Unterstützt wurde das Organisationsteam vom Landfrauenverein, die für Kaffee und Kuchen sorgten, der Feuerwehr mit Grill- und Getränkestation, sowie dem Reit- und Fahrverein mit einem Getränkestand. Alles in allem wieder ein toller Tag, bei dem die Einnahmen aus Essen und Getränke an gemeinnützige Einrichtungen gespendet werden sollten.

Spendenübergabe
Am Freitag, den 8. Dezember 2023 erfolgte eine Übergabe der Spenden an das Tierheim Beuern sowie an den Kinderhospizverein Fritzlar e.V.

Tierheim Beuern
Christine Knaust vom Tierheim Beuern freute sich sehr über die Spendensumme von 1.000 Euro und betonte, dass es nicht selbstverständlich sei und das Geld dringend benötigt würde. Gerade die Tierarztkosten seien u.a. ein großer Kostenfaktor, der im Tierheim zu Buche schlägt. Wer gerne ebenfalls spenden möchte, es geht ganz unkompliziert über die Internetseite www.tierheim-beuern.com.

AKHD Fritzlar
Ebenso über 1.000 Euro freuten sich die Vertreter des ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes Fritzlar, Koordinatorin Birgitta Priester und ehrenamtliche Mitarbeiterin Marlie Spoelstra. Der Verein ist seit 2019 Anlaufstelle für Familien mit Kindern/Jugendlichen/jungen Erwachsenen mit einer lebensverkürzenden Erkrankung im Schwalm-Eder-Kreis und im Kreis Waldeck-Frankenberg. Begleitet werden Familien ab der Diagnose, im Leben und im Sterben und über den Tod hinaus. Die Spendensumme wird u.a. für Ausflüge und Aktionen für die Geschwisterkinder verwendet und kann den ehrenamtlichen Mitarbeitern helfen, langfristig den Familien zur Seite zu stehen. Auch hier kann man sich auf der Internetseite über die Arbeit des Vereins informieren und gerne auch spenden: www.akhd-fritzlar.de.

An dieser Stelle möchte die Rengshäuser Vereinsgemeinschaft allen Besuchern, Ausstellern, Helfern und Unterstützern des Flohmarktes danken, erst durch Ihre Spenden können solch gesellschaftlich wertvolle Projekte unterstützt werden. HERZLICHEN DANK.