"Fines Glück" - Fritzlarer Geschäft für Tiernahrung spendete 200 Euro

In ihrem Geschäft "Fines Glück" setzen Andrea und Rainer Reinemer auf gesunde, artgerechte Tiernahrung. Jetzt spendeten sie 200 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Fritzlar/Nordhessen.
Das Foto zeigt von links Manuela Starke und Koordinatorin Nadja Jäger vom Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Fritzlar/Nordhessen sowie Andrea und Rainer Reinemer mit den Neufundländern Kim und Amy. Der Hund an Nadja Jägers Seite ist übrigens kein echtes Tier, wie oft vermutet wird, sondern eine Attrappe.

„Uns liegt die Gesundheit von Tieren am Herzen, wir wollten aber auch etwas für erkrankte Kinder tun“ – das war das Leitmotiv von Andrea Reinemer und ihrem Mann Rainer, als sie Ende vergangenen Jahres in ihrem Geschäft „Fines Glück“ in Fritzlar (Gießener Straße 19) eine Sammeldose für Spenden aufstellten. An den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Fritzlar/Nordhessen überreichten sie jetzt einen Betrag von 200 Euro.

Der Dienst begleitet im Schwalm-Eder-Kreis und im Landkreis Waldeck-Frankenberg Kinder mit einer lebensverkürzenden Erkrankung. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich aber auch um Geschwisterkinder. Kürzlich traf sich die Geschwistergruppe beispielsweise auf einem Alpakahof in Spangenberg, und die Kinder hatten viel Spaß und einen erlebnisreichen Tag mit den Tieren. „Genau solche Dinge möchten wir mit unserer Spende unterstützen“, sagte Andrea Reinemer. Im Jahr 2017 eröffneten sie und ihr Mann in Waldeck-Sachsenhausen einen Laden für artgerechte Tiernahrung – vor allem für Hunde, aber auch für Katzen. Seit 2019 gibt es „Fines Glück“ auch in Fritzlar.

Der ungewöhnliche Name hat eine Geschichte: Wie wichtig eine ausgewogene Ernährung auch für Tiere ist, hatten Andrea und Rainer Reinemer bei ihrer Neufundländer-Hündin Fine selbst erlebt. Ihr ging es eines Tages sehr schlecht, und Besserung trat erst ein, als die Ernährung auf eine gesunde, vollwertige Kost umgestellt wurde - Fines Glück also.

Daraus entwickelt sich eine Geschäftsidee. Voller Überzeugung setzen Reinemers in ihrem Sortiment auf die 100-prozentig chemiefrei Tiernahrung der Marke BestVit. Die angebotenen Futterwürste entsprechen in ihrer Zusammensetzung einem Beutetier und zeichnen sich durch einen besonders hohen Fleischanteil aus. Auf Geschmacks-, Lock- und Konservierungsstoffe wird verzichtet.

www.fines-glueck.de