Ein starkes Band der Unterstützung: Firma Remax direkt spendet 2000 Euro

Gute Bekannte begrüßte der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Fritzlar/Nordhessen Mitte November in seinem Büro in Fritzlar: Die Geschäftsführer der Firma „Remax direkt“, Michael und Frank Wiegend sowie dessen Tochter Luisa, überreichten zum dritten Mal in Folge eine namhafte Spende.
Das grüne Band als Symbol der Verbundenheit mit dem Deutschen Kinderhospizverein: Das Foto zeigt von links die beiden ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen des AKHD, Bärbel Meyer und Manuela Starke, Frank Wiegand (Geschäftsführer Remax direkt), seine Tochter Luisa Wiegand (Kaufmännische Leitung) und Michael Wiegand (Geschäftsführer).

Mit 2000 Euro unterstützt "Remax direkt" die Arbeit des AKHD, der im Schwalm-Eder-Kreis und im Landkreis Waldeck-Frankenberg lebensverkürzend erkrankte Kinder und deren Familien begleitet.

Die Arbeit werde zwar überwiegend von ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern getragen, die hohen Energie- und Benzinkosten sowie die Ausgaben für Schnelltests und Hygieneprodukte zum Schutz vor Corona-Infektionen stellten jedoch aktuell eine große Belastung dar, erklärte Heinz Rohde, der für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Er bedankte sich für die große Wertschätzung, die das Frielendorfer Unternehmen dem AKHD entgegenbringe.

Wir schätzen ihr ehrenamtliches Engagement sehr und sind froh, dass wir mit unserer Spende einen Beitrag leisten können, so die Geschäftsführer. In der Vorweihnachtszeit wurde auf Geschenke für Kunden und Geschäftspartner weitgehend verzichtet. Stattdessen habe man sich wieder für eine Spende an den AKHD entschieden.

Das Frielendorfer Unternehmen hat sich auf die Sanierung von Brand- und Wasserschäden spezialisiert. „Wir wollen aber außerhalb der Schadensregulierung in die Komplettsanierung einsteigen“, sagte Frank Wiegand, der die Firma mit seinem Zwillingsbruder Michael leitet. „Remax direkt“ beschäftigt 72 Mitarbeiter aus fast allen Gewerken, was Lösungen aus einer Hand ermögliche.