Buchvorstellung Kinderbuch "Der Junge und der Gorilla"

Haben sie sich auch schon mal einen starken Freund gewünscht, an den sie sich anlehnen können. Einen Freund der treu an ihrer Seite steht, auch wenn es ihnen nicht gut geht. Dann ist dieses Kinderbuch sicher ein interessanter Lesestoff für sie.
Buchtitelbild "Der Junge und der Gorilla"

Das am 21.09.2020 von Annette Betz im Ueberreuter Verlag herausgegebene Kinderbuch von Jackie Azúa Kramer „Der Junge und der Gorilla“ wurde liebevoll illustriert von Cindy Derby.

Der große, starke Gorilla steht treu als guter Freund an der Seite des kleinen, zarten Jungen, dessen Mutter gestorben ist. Viele Fragen und Wünsche beschäftigen ihn seitdem, und der Gorilla findet mit viel Feingefühl einfache und ehrliche Antworten.

Gemeinsam backen die beiden z.B. Kekse nach dem Spezialrezept der Mutter und stellen fest, dass jeder Bissen wie eine Erinnerung ist. Im Garten der Mutter erklärt der Gorilla dem kleinen Jungen beim Pflücken der Gänseblümchen: „Die Samen, die ihr gemeinsam gepflanzt habt, sind wie die Liebe deiner Mutter, ein Geschenk, das du immer behältst."

Der kleine Junge merkt mit der Zeit auch, dass er mit seiner Trauer nicht alleine ist und auch sein Vater die Mutter sehr vermisst.

Diese poetische Geschichte über Trauer und Trost ist sehr einfühlsam geschrieben, und die schönen Illustrationen bieten durch die Bilder viel Raum, mit Kindern über ihre Gefühle und ihre Trauer ins Gespräch zu kommen.

Mich hat die Geschichte sehr berührt, und sicher werden wir das Bilderbuch oft in der Trauerbegleitung einsetzen. Das Buch kann ab sofort bei uns im Bücherschrank ausgeliehen werden.

ab 4 Jahre

48 Seiten

ISBN-10   3219118917

14.95 Euro

 

 

Weitere Neuigkeiten

FÜR
FAMILIEN
EHRENAMTSPENDENFACHLICHES