Vielfältige Angebote beim Frauengesundheitstag

Im Borkener Bürgerhaus präsentierten sich Initiativen und Gruppen zum "Aktiv in Familie und Beruf" beim Frauengesundheitstag. Der AKHD Fritzlar/Nordhessen war mit einem Info-Stand vertreten.
Auftritt einer Zumba-Gruppe
Michaele Fritsch und Manuela Starke hatten den Infostand in Borken aufgebaut.
Birgit Krahl, Marlie Spoelstra und Ricarda Kumaus betreuten den Stand am Nachmittag.

Mit einem Infostand, den die „Kreativgruppe“ wieder sehr ansprechend gestaltet hatte, hat der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Fritzlar/Nordhessen am Samstag 12. November, am Frauengesundheitstag im Borkener Bürgerhaus teilgenommen. Vertreten waren rund 40 Initiativen und Gruppen, die sich im engeren oder weiteren Sinne mit Frauenthemen beschäftigen, von der Agentur für Arbeit bis zur Volkshochschule.

Viele interessante Themen wurden vorgestellt, insgesamt war es eine Veranstaltung, bei der sich der Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst gut präsentieren konnte. Der Frauengesundheitstag wurde von Vertreterinnen verschiedener Organisationen eröffnet. Im Anschluss gab es eine Darbietung der Zumba-Gruppe aus Singlis.

Den Stand unseres Dienstes betreuten zu Beginn Michaela Fritzsch und Manuela Starke, am Nachmittag wurden sie abgelöst von Birgit Krahl, Marlie Spoelstra und Ricarda Kumaus. Ganz herzlichen Dank dafür.