Benefizkonzert von Bendict Elbel + Freunden

Benefizkonzert von Benedict Elbel +Freunden und eine tolle Spende in Höhe von 500 Euro

Am Freitag, dem 3. November 2023 luden Benedict Elbel (Gesang+ Gitarre), Andreas Koch (Schlagzeug+ Percussion), Ulf Schuck ( Bass + Gitarre)und Gastgitarrist Manuel Otto zu einem Benefizkonzert in die Stadtkirche Züschen ein.
Die Hobby-Musiker konnten sich über eine volle Kirche und ein Publikum von 5 bis 85 Jahren freuen. Sehr viel Mühe hatten Sie sich mit der Bühnengestaltung gegeben. Aus Paletten war das Bühnenbild gestaltet, und zaubrte dem Schriftzug „Hope“ und einer dezenten Beleuchtung eine heimelige Atmosphäre.

Sie hatten eine breite Palette Songs mitgebracht, die sie nach monatelangen Übungsstunden dem begeisterten Publikum präsentierten. Neben Songs von bekannten Bands wie Mighty Oaks, Tom Petty, Oasis, Journey, Snow Patrol , Green Day und vielen anderen spielten sie auch Eigenkompositionen von Benedict Elbel.
Einige Stücke begleitete Manuel Otto mit Gitarre oder Mandoline, der sich mit seiner Band „Today forever“ schon auf dem internationalen Musikparkett einen Namen gemacht hat.

Das war ein toller Abend für die Freunde der handgemachten Musik. Das war Musik mit viel Herzblut, und so dauerte es nicht lange, bis der Funke zum Publikum übersprang.

Die eingesammelten Spenden kommen je zur Hälfte dem Tierheim in Beuern und dem Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst in Fritzlar zu Gute.

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst Fritzlar/Nordhessen begleitet Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern/Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Das schließt eine Entlastung der Eltern und Angebote für Geschwister ein. Im Mittelpunkt stehen immer die Bedürfnisse und Wünsche der Kinder und der Familie. Neben der Begleitung der Familien im häuslichen Umfeld organsiert der Dienst Möglichkeiten der Begegnung und des Austauschs für die betroffenen Familien, wie z.B. Sommerfeste und einen Geschwistertreff. Die Ehrenamtlichen sind sowohl im Schwalm-Eder-Kreis als auch im Landkreis Waldeck-Frankenberg tätig. Für die Familien ist das Angebot kostenfrei.

Herzlichen Dank für den wunderbaren Abend und das soziale Engagement und eine tolle Spende in Höhe von 500 Euro!