Vertrauensleute der Firma B. Braun überreichen Spende

Bei einer spontanen Sammlung unter Vertrauensleuten und Betriebsratsmitgliedern der Firma B. Braun in Melsungen sind 380 Euro für den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Fritzlar/Nordhessen zusammengekommen.
Das Foto zeigt von links Koordinatorin Birgitta Priester mit Manuela Starke, Melanie Rössler und Jürgen Albert.

Mit einer Spende von 380 Euro haben Vertrauensleute und Betriebsratsmitglieder der Firma B. Braun Melsungen die Arbeit des Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienstes (AKHD) Fritzlar/Nordhessen unterstützt. Die beiden Vertrauensleute Melanie Rössler und Jürgen Albert überreichten das Geld an die Koordinatorin des Dienstes, Birgitta Priester, und informierten sich über die Aufgaben des Dienstes.

„Wir haben große Hochachtung für die Arbeit, die sie hier leisten“, sagte Melanie Rössler. Bei einer Sitzung des Vertrauenskörpers hatte Jürgen Albert angeregt, den Hospizdienst zu unterstützen. Bei einer spontanen Sammlung kamen 200 Euro zusammen, die von einigen Betriebsratsmitgliedern um 180 Euro aufgestockt wurden.

Birgitta Priester wies darauf hin, dass der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst nicht aktiv auf Familien mit einem lebensverkürzend erkrankten Kind zugehe, sondern die Initiative von den Familien ausgehen müsse. Daher sei man auf Multiplikatoren angewiesen. Melanie Rössler und Jürgen Albert sagten zu, dass sie dieses Anliegen sehr gerne in die Belegschaft des Unternehmens tragen werden.