Weihnachtsdeko gegen Spende war wieder großer Erfolg

Beim Korbacher Mittwochsmarkt gaben Ingeborg Meißner und ihre Tochter Sandra Weber wieder Weihnachtsdekoration gegen eine Spende ab. Die Einnahmen gingen auch an den Ambulanten Linder- und Jugendhospizdienst.
Das Foto zeigt von links Thomas Ludwig Tent, Tanja Quast, Constanze Bents, Ludwig Paul, Ingeborg Meißner, Sandra Weber und Sandra Pawelczyk.

Die weihnachtliche Spendenaktion von Ingeborg Meißner und ihrer Tochter Sandra Weber aus Korbach war auch diesmal wieder ein voller Erfolg. Wie schon in den Jahren zuvor sammelten die beiden Frauen im Dezember nicht mehr benötigte Weihnachtsdekoration. Gegen eine Spende für den guten Zweck gaben sie die Christbaumkugeln, Lichterketten, Engel und Strohsterne beim Korbacher Mittwochsmarkt ab. Auch Fleischermeister Thomas Ludwig Tent unterstützte die Aktion wieder und stellte den Verkaufsstand vor seiner Metzgerei zur Verfügung. Ingeborg Meißner und ihre Tochter Sandra Weber dekorierten den Stand und stellten ein großes Sparschwein auf.

Das Ergebnis war wieder auch diesmal beeindruckend. 1600 Euro an Spenden kamen zusammen. Das Geld ging zu gleichen Teilen an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst (AKHD) Fritzlar/Nordhessen und die Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg. Für den AKHD nahm Ludwig Paul die Spende entgegen und bedankte sich ganz herzlich bei den Initiatorinnen.

„Nach dem Aufruf in der Waldeckischen Landeszeitung haben sich viele Menschen bei uns gemeldet, um Deko-Artikel für den Markt abzugeben. Wir konnten zum Schluss gar nicht alles annehmen, weil uns die räumlichen Kapazitäten fehlten“, erklärt Inge Meißner.

Unterstützt wird die private Aktion der Korbacherinnen von der „Initiative-Professor-Bier-Straße“, insbesondere von Thomas Ludwig Tent, der seinen Stand für die Spendenaktion unentgeltlich zur Verfügung stellte, unterstreicht Initiatorin Ingeborg Meißner. Tanja Quast, Constanze Bents und Thomas Ludwig Tent von der Initiative lobten die Aktion.