Ein neues interessantes Buch

Heute möchten wir Ihnen wieder ein Buch vorstellen. Diesmal aus der Verlagsgruppe Beltz von Josephine Links „ Stilles Herz – über den Verlust meines Kindes und die Kraft neu zu leben“.
Das Buch aus dem Belz Verlag

In der Pressemitteilung des Verlages wird das Buch folgendermaßen beschrieben:

Mindestens eine von drei Freuen muss es einmal selbst durchmachen: den Verlust eines Kindes vor, während oder kurz nach der Geburt. In ihrem autobiographisch inspirierenden Buch lässt Josephine Links uns anhand der Geschichte Claras miterleben, wie schmerzhaft der Verlust eines Kindes sein kann, dass eben erst auf die Welt gekommen ist und doch schon fest zum eigenen Leben gehörte. Und sie beschreibt, wie wichtig es ist, sich dem Schmerz zu stellen, um Liebe und Hoffnung wiederzufinden.

Es ist ein berührendes Buch. Es hilft sicher nicht nur betroffenen Frauen, die sich mit ihrem Schicksal auseinandersetzen wollen. Sie erfahren, dass sie nicht alleine sind mit ihrem Verlust. Jede/r andere Leser/in wird etwas besser verstehen, wie sich Frauen in einer solchen schwierigen Situation fühlen

Das Buch zeigt auch, wie gut es ist nicht alleine zu sein. Die Trauergruppe „Sternenkinder“ bietet bereits betroffenen Eltern ihre Unterstützung in dieser schweren Zeit an und eine Gruppe für trauernde Mütter soll noch in diesem Jahr im Schwalm-Eder Kreis gegründet werden.

Bis dahin spendet vielleicht das Buch etwas Trost.

Erschienen am 18.08.2021 in der Verlagsgruppe Beltz

160 Seiten, gebundenes Buch